Besuch von der Feuerwehr

Am 7.12.2022 kam der Vater von einem Mitschüler aus der 3b in die Schule. Herr Schoppeit ist bei der Kölner Feuerwehr. Als erstes hat er uns unsere Fragen beantwortet. Danach sind wir auf den vorderen Schulhof gegangen. Er hat uns erklärt, dass man einen Topfbrand oder einen Pfannenbrand nie mit Wasser löschen darf, weil das Feuer kurz explodiert. Dann sind wir und alle anderen Klassen, die zugeguckt haben, wieder in die Schule gegangen. Wir durften seinen Feuerwehrhelm anprobieren und wir durften Fotos von Herrn Schoppeits größtem Einsatz ansehen. Der größte Einsatz war ein Tunnelbrand und Herr Schoppeit und seine Kollegen haben zwei Tage gebraucht, um den großen Brand zu löschen und haben es dann endlich geschafft.

Es war ein toller Tag!

(Marie-Sophie, Klasse 3b)