Einweihung der neuen Spielgeräte

Am 27. Februar 2020 war es endlich soweit und die neuen Spielgeräte, der Bolzplatz mit seinem neuen Belag, die Fläche vor der Torwand sowie die neue Anlaufbahn für die Sprunggrube konnten eingeweiht werden. Zu der Einweihung war auch Herr Pankraz von der ausführenden Garten- und Landschaftsbaufirma anwesend. Nachdem Herr Hermann sich für die zügige Bauausführung bedankte und Frau Müller-Grünow einen Extraapplaus für die Begleitung des Projektes erhalten hatte, durchschnitten die Schülersprecher Thiago und Maria das Absperrband. Die Schüler stürmten die neuen Spielgeräte...!

Eine neue Oberfläche für den Bolzplatz und neue Spielgeräte für die GGS Hebborn

Im Jahr 2018 hat die GGS Hebborn eine große Spende von der BELKAW aus Bergisch Gladbach erhalten. Da der größte Wunsch der Schüler es war, neue Spielgeräte und vor allem einen neuen Belag für den Bolzplatz zu bekommen, haben wir uns entschlossen, dies mit der Spende zu realisieren. Nach einer längeren Planungs- und Abstimmungsphase konnten die Bauarbeiten im Januar 2020 endlich beginnen. So bekam der Bolzplatz eine neue Oberfläche, sowie der Platz vor der Torwand und der Anlauf zur Sprunggrube. Die defekte Boulderwand wurde abgebaut dafür wurden eine Nestschaukel und zwei Reckstangen auf dem Schulhof installiert. Die Fotos geben einen Überblick über die Bauphase.