Besuch des Dreigestirns

Am Dienstag, den 26. Februar besuchte das große Dreigestirn bei schönstem Sonnenschein die GGS Hebborn. Auf dem Schulhof wurden Prinz Hanno, Jungfrau Jutta und Bauer Manfred von den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkollegium freudig begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen führten einen Tanz zu Ehren des Dreigestirns auf. Schüler und Schülerinnen der Kunst AG überreichten dem Dreigestirn und dem Prinzenführer selbst gestaltete Orden. Frau Scheer führte durch das Programm.


Karnevalsfeier in der Turnhalle

An Weiberfastnacht feierten alle Schülerinnen und Schüler der GGS Hebborn in der Turnhalle Karneval. Hierzu hatte jede Klasse etwas für eine Aufführung einstudiert. So wurde von den Kindern der Klasse 1a und 1b das Lied "Die Affen rasen durch den Wald" aufgeführt. Die zweiten Schuljahre präsentierten einen Tanz zum Brings Hit "Jeck Yeah" und die dritten Schuljahre performten den Kasalla Klassiker "Pirate". Eine Büttenrede hielten Schüler der Klasse 4a und die Klasse 4b führte einen Tanz auf. Die Stimmung war grandios. Frau Scheer führte, sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler, als Wahrsagerin durch das Programm.