Ausflug der Klasse 2a zur Dhünntalsperre

Bericht von Marie H. aus der Klasse 2a

 

An einem Dienstag machte die Klasse 2a einen Ausflug zur Dhünntalsperrre. Dafür mussten sie mit einem großen Reisebus fahren. Als wir endlich da waren, sind sie durch ein großes Tor gefahren und der Bus war so lang, dass wir dachten, wir müssten die Wiese runterfahren.  Dann dann mussten wir aussteiegen und zu Fuß weiter gehen.

 

Endlich kamen wir an eiem Haus namens Aqualon an. Im Aqualon haben wir gefrühstückt. Dann sind wir weitergegangen. Schließlich kam unsere Führerin. Mit ihr sind wir sogar in die Staudammmauer gegangen, obwohl dort keine Besucher reindürfen.

Im Damm sind wir 300 Stufen nach unten gegangen. Unten angekommen war dort eine Waage mit Wasser und wenn die Waage sich leerte, platschte es ganz laut. Zum Glück ist die Waage nicht umgekippt, aber die Waage bei Eingang B ist umgekippt. Dsa war aber nicht so laut.

Als wir wieder draußen waren, haben wir Tiere aus dem Bach gefangen und haben den Trichter gesehen, wo das Wasser runterfließt, wenn die Talsperre überläuft.