Ausflug der Klasse 3b zum WDR am 16.01.2019

Am 16.01.2019 sind wir mit unserer Klasse in den WDR nach Köln gefahren. Dort haben wir an einer Kinderführung teilgenommen. Als wir angekommen sind, haben wir uns gestärkt und dann ging es auch schon los. Wir haben eine Schnitzeljagd auf dem Tablet gemacht. Dafür wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es gab die Gruppen Maske, Greenscreen, Regie, Kamera und Interview. Jede Gruppe hatte eine bestimmte Aufgabe. Außerdem haben wir im Kiraka-Studio eine Radiosendung aufgenommen. Es ging um Kindererfindungen. Wir hatten viele tolle Ideen: fliegende Pferde, Teleportation, ein Gerät mit dem man mit Tieren sprechen kann, ewiges Leben, Zeitsimulator und einen Knopf, der im Garten steht und wenn man darauf drückt, dann kommt ein Pool aus dem Boden raus. Am nächsten Tag waren wir sogar im Radio zu hören.

 

DIE GANZE KLASSE HATTE VIEL SPAß!

Sogar einen Paternoster konnten wir

uns anschauen. Wo bekommt man

sowas heute noch zu sehen?

 

 

(Schan, Johannes, Mila und Caroline, Klasse 3b)